Aprikosengarten Aprikosengarten - Naturheilpraxis für chinesiche Medizin und ganzheitliche Medizin  
Heilpraktiker Thomas Hartz von Zacharewicz   
Akupunktur | Chinesische Heilkräuter | TCM   
Willkommen     Zu meiner Person     Zur Behandlung     Zur Praxis     Links     Kontakt     Impressum     Datenschutz

Heilpraktiker Thomas Hartz von Zacharewicz, Praxis in Hamburg

Der Heilpraktiker

Heilpraktiker Thomas Hartz von Zacharewicz, Hamburg

Heilpraktiker Besuch

Als Kind litt ich häufig unter Bauchschmerzen durch Verstopfung. Meine Großmutter, bei der ich aufwuchs, rief dann ebenso häufig einen Notarzt. Ich landete deshalb sogar zur Blinddarmentfernung im Krankenhaus. Das Gipsbett für meinen Rücken, ständige Antibiotika-Gaben für fast dauerhafte Mandelentzündungen und den daraus resultierenden Heuschnupfen hatte ich irgendwann satt und beschloß, einen anderen Weg für mich zu suchen. Ganz nebenbei sah ich, wie es meiner Großmutter trotz ihrer Medikamente immer schlechter ging. Diese eigenen Erfahrungen legten den Grundstein für meine Entscheidung Heilpraktiker zu werden. Ich habe an der Arcana Heilpraktikerschule des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker die Westliche Naturheilkunde studiert. Parallel habe ich eine dreijährige Ausbildung in klassischer Akupunktur am Ausbildungszentrum Nord absolviert. Die Akupunktur-Ausbildung war für mich wie eine Erleuchtung und so wurde mir schnell klar, dass ich mich auf diesen Zweig der Chinesischen Medizin ganz besonders konzentrieren wollte.

Ich habe im Laufe der Jahre dann mit vielen Chinesischen Ärzten zusammengearbeitet und mich immer weiter fortgebildet unter anderem auch mehrere Monate an der Chengdu University of TCM. Seit inzwischen fast zwanzig Jahren praktiziere ich in meiner Praxis am Mittelweg in Hamburg und behandle Patienten mit allen denkbaren Leiden und Schmerzen unter Anwendung traditioneller Chinesischer Medizin.



Mittelweg 24 | 20148 Hamburg | Tel. 040 / 41910066 | info@aprikosengarten.de © Aprikosengarten 2002 - 2018